Körper-Pferd-Bewusstsein steht für ein ganzheitliches Arbeiten mit sich und dem Pferd auf Grundlage des Natural Horsemanship. Durch meine jahrelange Erfahrung im Bereich Tanz und Körperarbeit ist die Schulung der Körper- und Raumwahrnehmung fester Bestandteil meiner Arbeit mit Menschen und Pferden. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Sensibilisierung der Wahrnehmung von Körper und Geist eine Grundvorraussetzung für eine gelungene Kommunikation mit dem Pferd sind und genauso, wie das Erlernen Techniken zur Grundausbildung eines Reiters gehören. Damit ich mich ganz auf Pferd und Mensch einstellen kann, biete ich ausschließlich Einzelstunden in 60 Minuten Einheiten an. 

 

Im Folgende eine Übersicht über meine Angebote: 

 

 

Für Kinder:

-       „VON GRUND AUF NATÜRLICH MIT DEM PFERD“

o   Ganzheitlicher Reitunterricht für Kinder

o   Preis: 47,- / 60 Min. 

 

Für Erwachsene:

-       „PferdeZeit“

o   Zeit mit sich und dem Pferd verbringen.

o   Individuelle Einzelarbeit

o   Preis: 60,- / 60 Min. 

 

-       „Horsemanship Coaching“ (auch mobil)

o   Bodenarbeit mit Pferd

o   Reiten aus der Körpermitte

o   Einzelcoaching

o   Preis: mit gestelltem Pferd 60,- / 60 Min. 

     mit eigenem Pferd 50,- / 60 Min. (mobil zzgl. km Pauschale)

 

-       „Pferdeausbildung und Training“

o   Ausbildung von Jungpferden am Boden und Anreiten

o   Training von Problempferden

o   Beritt (auch mobil)

o   Preis und Angebot auf Anfrage